Praxis- und Unternehmens Marketing

Im Zuge wachsender Konkurrenz ist Marketing ein natürlicher Bestandteil erfolgreicher Unternehmensführung geworden - dies gilt genauso für Ärzte und Heilpraktiker. Dabei unterstützen wir Sie, das passende Marketingkonzept für Ihre Praxis oder Ihr Unternehmen zu entwickeln und optimal umzusetzen.
Erfolgreiches Marketing fängt mit der Analyse an

- Weshalb kommen Patienten oder Kunden gerade in meine Praxis bzw. Unternehmen?
- Weshalb kommen manche Patienten oder Kunden gerade NICHT in meine Praxis bzw. Unternehmen?
- Was sind meine Stärken und Spezialitäten?
- Wie und wodurch unterscheiden Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen bzw. Mitbewerbern?
- Ist dies innerhalb und außerhalb Ihrer Praxis bzw. Ihres Unternehmens bekannt?
- Auf welchen Wegen Können Sie Ihre Leistungen kommunizieren? (Tue Gutes und sprich darüber!)
- Was vermittelt Ihre Praxis bzw. Ihr Unternehmen – also Ihr Erscheinungsbild – nach außen?
- Was erleben Patienten / Kunden in Ihrer Praxis bzw. in Ihrem Unternehmen?
- Wie empfinden Ihre Patienten oder Kunden die Wartezeiten?
- Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir aus den erzielten Ergebnissen die zukünftigen Marketingaufgaben.